Stellenausschreibung

Gesucht eine Erzieherin (m/w/d)

In unserer Kita ist eine Stelle frei. Wollen Sie zum Team dazustoßen? Mehr hier ...

A U S S C H R E I B U N G

Für unseren evangelischen Kindergarten Löwenzahn in Taunusstein-Seitzenhahn suchen wir

ab sofort oder später

eine Erzieherin (m/w/d)

6 Stunden/Woche unbefristet

plus 26 Stunden befristet bis zunächst 31.08.2025

Die Kinder wünschen sich einen Menschen, der tanzt, lustig ist, gerne im Sand spielt und schaukelt, der mit rutscht und gut basteln kann, gerne Musik macht, gute Ideen für Konstruktionen in der Bauecke hat und gerne lacht.

Das Team wünscht sich eine Kollegin oder einen Kollegen, die/der situativ situationsorientiert arbeitet, initiativ und flexibel ist, gerne in einem Team fürs Haus arbeitet, empathisch und herzlich ist und daran interessiert ist, die Konzeption weiter zu entwickeln.

Der Träger wünscht sich eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter, die/der fachlich qualifiziert ist und die pädagogische und religionspädagogische Konzeption des Hauses mitträgt.

Wir bieten

·         eine kleine, überschaubare zweigruppige Einrichtung direkt im Grünen mit 40 Kindern von 2 – 6 Jahren,

·         ein engagiertes Team, das offen ist für neue Ideen,

·         Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,

·         im Dienstplan festgelegt Vor- und Nachbereitungszeiten,

·         eine gute Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde.

Die Bezahlung erfolgt nach den Richtlinien der Kirchliche Dienstvertragsordnung (KDO).

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Sophie Graf (Leitung): 0 61 28 / 4 41 10 (7.30 – 15.00 Uhr). Bewerbungen richten Sie bitte an: Evangelische Kirchengemeinde Bleidenstadt, Theodor-Heuss-Straße 4, 65232 Taunusstein, kirchengemeinde.bleidenstadt@ekhn.de