Aktuelles aus unserer Gemeinde

Kulturstation im Alten Bahnhof Bleidenstadt

2. Bleischter Buchclub

2. Bleischter Buchclub In geselliger Runde bei einer guten Tasse Tee gemeinsam Lieblingsbücher lesen, Inspirationen sammeln, ins Gespräch kommen… Freitag, 26. April 2024, 17.00 Uhr

nc

Tauffest an der Aar

In Ihrer Familie steht eine Taufe an? An einem etwas anderen Ort? Am 29. Juni feiern wir gemeinsam mit den Johannitern das Taunussteiner Johannisfest mit Taufgottesdienst an der Aar in Hahn.

CA

Tanusstein

Kita-Teams wachsen zusammen

Zum ersten Mal haben sich die gesamten Teams der drei Evangelischen Kindertagesstätten mit allen Erzieherinnen in Taunusstein getroffen. Ziel ist es zunächst eine gemeinsame Digitalstrategie zu erarbeiten. Das Treffen fand im Rahmen einer Fortbildung des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplans „Lernende, forschende entdeckungsfreudige Kinder“ statt.

Anmeldung zum Konfimationsunterricht

Bald geht es los mit dem Konfi-Jahrgang 2024/25

Titel Jugend Foto: Alle für einen
30.03.2024 CA

Tauffest an der Aar

Die Taunusstein Kitateams wachsen zusammen und erstellen eine Digital-Strategie. Gruppenfoto mit vielen Erzieherinnen aus Taunusstein.
23.02.2024 cw

Kita-Teams wachsen zusammen