Anna Grundhöfer

Neue Pfarrerin in Bleidenstadt und Born

Am 1. August wird die Pfarrstelle II wieder besetzt sein. Pfarrerin Anna Grundhöfer kommt nach Bleidenstadt und Born.

Die Kirchenvorstände beider Kirchengemeinden freuen sich sehr, dass die Kirchenleitung beschlossen hat, Anna Grundhöfer für die Besetzung der Pfarrstelle vorzuschlagen. Bei einem Besuch von Propst Oliver Albrecht hat sie sich den Leitungsgremien der Kirchengemeinden vorgestellt und die Mitglieder mit ihren kreativen Ideen und ihrer einnehmenden freundlichen Art überzeugen können. „Miteinander Gott im Leben entdecken“ – so lautet Ihr Motto für die Arbeit in der Kirchengemeinde. Pfarrer Christian Albers freut sich schon sehr, mit der künftigen Kollegin Gottes Spuren in unserer Welt zu entdecken und mit fröhlicher Zuversicht das Leben in der Gemeinde zu gestalten. Gegenwärtig ist Frau Grundhöfer Vikarin in der Luthergemeinde in Wiesbaden. Bis zum 31. Juli wird Pfarrer i.R. Dr. Sunny Panitz für die Menschen in der Kirchengemeinde Born-Watzhahn zuständig sein.

Einsprüche gegen die Besetzung sind schriftlich beim Dekan einzulegen und zu begründen. Sie können nur auf folgende Gründe gestützt werden:

Gesetzwidrigkeit des Besetzungsverfahrens,

erhebliche Bedenken gegen Lehre und Lebensführung,